ars-vini.jpg
Das Ars Vini ist nach eigenen Angaben Berlins erstes Fondue Restaurant. Das Lokal wurde von Lars Kettenbeil am 9. April 2003 eröffnet.
Phone 0152 - 210 075 74
Website Link Website

Ars Vini

Das Ars Vini ist nach eigenen Angaben Berlins erstes Fondue Restaurant. Das Lokal wurde von Lars Kettenbeil am 9. April 2003 eröffnet, mit dem Ziel „das kulinarische und soziale Miteinander Berlins zu fördern.“ Für solch ein Ziel bieten sich wenige Gerichte besser an, als das Fondue. So stand gleich am Anfang das Konzept des Fonduelokals im Mittelpunkt. Dies ging auch auf, neben einigen Auszeichnungen folgten nämlich 2007 und 2012 zwei weitere Filialen.

Auszug der Speisekarte

Nachfolgend ein kurzer Auszug aus der Speisekarte des Ars Vini mit Stand Oktober 2014. Die nachfolgenden Fondues sind nur ein kleiner Teil des Angebots, sollen aber einen ersten Eindruck über Vielfalt und Preis geben:

arsi-vini-speisekarte-fondue

Bekannt aus kabel1

Dem ein oder anderen dürfte das Ars Vini vielleicht auch aus der Kabel Eins Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ bekannt sein. Darin musste sich der Besitzer Lars Kettenbeil mit seinem Lokal gegen vier andere Restaurant-Besitzer aus Berlin messen. Zwar konnte das Ars Vini am Ende nicht den Gesamtsieg holen, dennoch überzeugte es auch die anderen Mitstreiter.

Die Folge kann man hier online anschauen.

Listing Details


Phone 0152 - 210 075 74
Website Link Website
Category

Contact Author Complete the fields below to contact this listing author.